Foto zum Menüpunkt Foto zum Menüpunkt

www.website-check.de

Aktuelles

App Developer Day – Windows Phone 8 Edition

Bei dieser Microsoft Veranstaltung am 30. Januar wurde uns kostenloses Fachwissen über die Gestaltung, Planung und Programmierung von Apps für das  Windows Phone 8 geboten. Alle wichtigen Themenbereiche wie Vermarktungsmöglichkeiten, Entwicklungswerkzeuge, Windows Phone- Plattform oder Azure Mobile Services wurden vorgestellt und anhand von Beispielen erprobt.

Das neue Microsoft Surface Tablet ist da!

Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer des neuen Microsoft-Tablets, dem Surface. Für das Windows RT-Tablet wird schon fleißig programmiert. In einigen Wochen folgt unser Testbericht. Weitere Informationen zum Surface finden Sie hier.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 43 Gäste und keine Mitglieder online

 

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:

ARCHE Consulting GmbH

Die UX/WEB/Ria Roadshow 2010

 

In sechs deutschen Städten (München, Karlsruhe, Bad Homburg, Köln, Hamburg und Berlin) konnten Besucher an einem Abend verschiedene Sessions zu Microsofts Web-Themen erleben.

Knut Freyer, René Fetkenhauer und Selina Buccella nutzten die Gelegenheit sich über die Produkte und Strategien von Microsoft zu informieren und nahmen am 26.04.2010 an der Xtopia in Köln teil.

 

Die Roadshow hatte sowohl für Entwickler, als auch für Designer einiges zu bieten:

Oliver Scheer stellte die Highlights von Silverlight 3 vor und gab einen Ausblick auf die Version 4.
Spannend war auch das Thema Metro-Design des neuen Windows Mobile-Interfaces, welches mit klaren Formen und Farben „Weniger ist mehr“ eine neue Bedeutung gab. Ein weiteres Thema im Design-Bereich machte die Möglichkeiten von Silverlight und WPF in der Praxis deutlich.
Die vielfältige schnelle Touch-Screen Technologie und die innovativen Animationen begeisterte das Publikum. Die Vorführung vom Einsatz von Microsoft Expression bei der Software „Nero“, machte die Hürden der Zusammenarbeit zwischen Designern und Entwicklern deutlich.

 

Interessante Ausblicke gaben auch die weiteren Vorträge über die Zukunft des Internet-Explorers und Windows Phone. Die letzte Session endete gegen 23Uhr.

 

xtopia2010