Foto zum Menüpunkt Foto zum Menüpunkt

www.website-check.de

Aktuelles

App Developer Day – Windows Phone 8 Edition

Bei dieser Microsoft Veranstaltung am 30. Januar wurde uns kostenloses Fachwissen über die Gestaltung, Planung und Programmierung von Apps für das  Windows Phone 8 geboten. Alle wichtigen Themenbereiche wie Vermarktungsmöglichkeiten, Entwicklungswerkzeuge, Windows Phone- Plattform oder Azure Mobile Services wurden vorgestellt und anhand von Beispielen erprobt.

Das neue Microsoft Surface Tablet ist da!

Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer des neuen Microsoft-Tablets, dem Surface. Für das Windows RT-Tablet wird schon fleißig programmiert. In einigen Wochen folgt unser Testbericht. Weitere Informationen zum Surface finden Sie hier.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 20 Gäste und keine Mitglieder online

 

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:

ARCHE Consulting GmbH

Die weltweit größte IT- und Computermesse in Hannover hatte mit 4157 Ausstellern viel zu bieten.
Am 3. und 4. März besuchten Knut Freyer, René Fetkenhauer und Selina Buccella die Messe, knüpften Kontakte, informierten sich über interessante Produkte und schauten sich die Highlights an.


Die CeBIT war in folgende Ausstellungsschwerpunkte gegliedert:
 

  • Business-IT
  • Internet &Mobile Solutions / Webciety
  • Public Sector Parc
  • future parc
  • Security World
  • Banking & Finance World
  • Business Communication & Networks
  • ICT-Infrastructure


Im Fokus standen digitale Lösungen der Informations- und Kommunikationstechnik für die Arbeits- und Lebenswelt und als Partnerland präsentierte sich Spanien.

Gleich in den ersten Hallen, die wir betraten, der Bereich des Business-IT, eröffneten uns viele Informationen über wichtige Themen für uns und unsere Kunden, wie beispielsweise „Server Technologies“, „Virtualisation“ oder „Business Intelligence.“

Herr Freyer nahm am VIP-Tag der IHK Bonn/Rhein-Sieg teil, auf welchem die Themen Innovation, Kooperation und Politik im Mittelpunkt standen. Nach dem spannenden Impulsvortrag zum Thema „Onlinereputation oder die Bedeutung von Social Media Plattformen für das eigene Unternehmen“ gab es die exklusiv organisierte Tour „Top Ten“, welche zu den Highlights der CeBIT führte.
Natürlich hatte man auch Gelegenheit zum Austausch mit den anderen Teilnehmern. Herr Freyer konnte seine Spanisch-Kenntnisse beim Gespräch mit Herrn Martín, einem Service Manager der Invest in Spain unter Beweis stellen. Die Invest in Spain ist eine staatlichen Agentur für die Unterstützung ausländischer Unternehmen bei der Ansiedlung und Expansion in Spanien.


CeBIT 2010


Auf der Webciety wurden die neuesten Lösungen und Technologien im Online Business vorgestellt und im Bereich Computer und Hardware testeten wir neue Notebooks, PC‘s, Graphik-Tablets etc.
Das bisherige Fokus-Thema Green IT wurde auf der CeBIT 2010 noch weiter ausgebaut.


CeBIT 2010 Webciety


Erstmalig gab es die CeBIT Sounds!, die neue Plattform für Musik und IT, welche mit Live-Acts nicht nur als Ausstellung, sondern auch Musik-Business-Festival gelten sollte. Wir hatten uns darunter allerdings mehr vorgestellt, als tatsächlich geboten wurde.
Am späten Mittwochnachmittag fanden wir uns in Pavillon 34 ein, in welchem Microsoft mit Ihrer Veranstaltung Tech & Sales@CeBit die neuen Möglichkeiten mit SharePoint 2010 und Office 2010 präsentierten.

 

ceBIT 2010 Microsoft Sharepoint und Office 2010

 

CeBIT 2010