Foto zum Menüpunkt Foto zum Menüpunkt

www.website-check.de

Aktuelles

App Developer Day – Windows Phone 8 Edition

Bei dieser Microsoft Veranstaltung am 30. Januar wurde uns kostenloses Fachwissen über die Gestaltung, Planung und Programmierung von Apps für das  Windows Phone 8 geboten. Alle wichtigen Themenbereiche wie Vermarktungsmöglichkeiten, Entwicklungswerkzeuge, Windows Phone- Plattform oder Azure Mobile Services wurden vorgestellt und anhand von Beispielen erprobt.

Das neue Microsoft Surface Tablet ist da!

Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer des neuen Microsoft-Tablets, dem Surface. Für das Windows RT-Tablet wird schon fleißig programmiert. In einigen Wochen folgt unser Testbericht. Weitere Informationen zum Surface finden Sie hier.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 45 Gäste und keine Mitglieder online

 

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:

ARCHE Consulting GmbH

Die wichtigste Microsoft Strategieveranstaltung im deutschsprachigen Raum fand am 24. April 2009 statt. Rund 800 Softwarehersteller fanden sich in Köln ein, um die vielfältigen Vorträgen zu den Themen Windows Azure, Windows 7, Office Business oder auch Sharepoint 2007 zu hören.

Der Vorstandsvorsitzende der Microsoft Corporation Steve Ballmer beeindruckte durch seine Keynote über die strategische Ausrichtung Microsofts in Bezug auf Produkte und Märkte und gab anschließend in einem exklusiven Interview Antworten auf Fragen zu diesem Thema.
Er begann seine Rede mit einem Dank an die ISVs, die sogenannten „Independent Software Vendors (unanbhängige Softwarehersteller). Denn diese helfen maßgeblich mit, dass Microsoft auch in Krisenzeiten immernoch als sehr starkes Unternehmen dasteht, trotz des erstmaligen Umsatzrückgangs.
Im Rahmen der Wirtschaftskrise sieht er längerfristig schwere Zeiten auf uns zukommen. Seine Devise für die Lösung dieser Krise lautet: „Do more with less“ oder anders gesagt: Holen Sie mehr aus den bestehenden Technologien und Produkten heraus. Microsoft legt den strategischen Fokus auf Businessanwendungen aller Art und sieht in diesen Zeiten sein Glück weniger auf der Consumer-Seite.