Foto zum Menüpunkt Foto zum Menüpunkt

www.website-check.de

Aktuelles

App Developer Day – Windows Phone 8 Edition

Bei dieser Microsoft Veranstaltung am 30. Januar wurde uns kostenloses Fachwissen über die Gestaltung, Planung und Programmierung von Apps für das  Windows Phone 8 geboten. Alle wichtigen Themenbereiche wie Vermarktungsmöglichkeiten, Entwicklungswerkzeuge, Windows Phone- Plattform oder Azure Mobile Services wurden vorgestellt und anhand von Beispielen erprobt.

Das neue Microsoft Surface Tablet ist da!

Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer des neuen Microsoft-Tablets, dem Surface. Für das Windows RT-Tablet wird schon fleißig programmiert. In einigen Wochen folgt unser Testbericht. Weitere Informationen zum Surface finden Sie hier.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 32 Gäste und keine Mitglieder online

 

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:

ARCHE Consulting GmbH

Das Ziel des AFCEA Bonn e. V. ist seinen Mitgliedern und der interessierten Öffentlichkeit ein Spezialforum moderner Informations- und Kommunikationstechnologie zu bieten.

 

 

Wie jedes Jahr besuchten Herr Knut Freyer und René Fetkenhauer die Fachausstellung des AFCEA Bonn, welche diesmal mit einer Rekord-Beteiligung von mehr als 90 Firmen durchgeführt wurde. Die 23. Ausstellung fand am 6. und 7. Mai 2009 in der Statthalle Bad Godesberg statt. Es waren die verschiedensten Aussteller vertreten, beispielsweise IT-Beratungsfirmen, Hardwarelieferanten, Anbieter von Ausbildung oder Entwickler von Softwareanwendungen.

 

 

Neben dem Kernbereich der Informationstechnik und Kommunikationstechnik wurden auch Lösungen für spezielle Anwendungsfelder vertreten. Hier einige Beispiele:

  • Administrative und logistische Lösunen im Umfeld von SASPF

  • Komplexe Grafikanwendungen

  • Lösungen für die Speicherung und das Management von Informationen

  • Robuste Hardwarelösungen für Rechner und Displays

Erstmalig wurde die AFCEA Fachausstellung unter der Schirmherrschaft des Rüstungsstaatssekretärs im BMVg, Herrn Rüdiger Wolf durchgeführt. Das diesjährige Symposium  „Breitband mobil - Technologien, Lösungen und Dienste für die letzte Meile“ näherte sich dem Thema im Rahmen interessanter Vorträge aus verschiedenen Blickwinkeln. Im Mittelpunkt stand die taktische Kommunikation, die für die Bundeswehr eine wesentliche Voraussetzung für die Vernetzte Operationsführung/NetOpFü ist. Der neue Befehlshaber des Einsatzführungskommandos stellte seinen operationellen Bedarf an das IT-System dar und ging dort auch gebührend auf den wichtigen Aspekt der Kommunikation ein.

Die Besonderheit der 23. Ausstellung 2009 war, dass sich dieses Jahr erstmals auch Firmen aus dem nahen europäischen Ausland (Belgien, Dänemark und Großbritannien) beteiligten. Anfragen weiterer Firmen aus dem Ausland liegen vor und stehen auf der Warteliste.