Foto zum Menüpunkt Foto zum Menüpunkt

www.website-check.de

Aktuelles

App Developer Day – Windows Phone 8 Edition

Bei dieser Microsoft Veranstaltung am 30. Januar wurde uns kostenloses Fachwissen über die Gestaltung, Planung und Programmierung von Apps für das  Windows Phone 8 geboten. Alle wichtigen Themenbereiche wie Vermarktungsmöglichkeiten, Entwicklungswerkzeuge, Windows Phone- Plattform oder Azure Mobile Services wurden vorgestellt und anhand von Beispielen erprobt.

Das neue Microsoft Surface Tablet ist da!

Seit zwei Wochen sind wir nun Besitzer des neuen Microsoft-Tablets, dem Surface. Für das Windows RT-Tablet wird schon fleißig programmiert. In einigen Wochen folgt unser Testbericht. Weitere Informationen zum Surface finden Sie hier.

 

Wer ist online?

Aktuell sind 10 Gäste und keine Mitglieder online

 

Bleiben Sie mit uns in Verbindung:

ARCHE Consulting GmbH

Microsoft veranstaltete am 22. und 23. November zwei Seminare zur Gestaltung und Enwicklung von Windows Phone 7 Applikationen.

Der Design Day vermittelte Informationen rund um die Visualisierung im "Metro Design". Die Referenten Corinna Black und Arturo Toledo aus Redmond erklärten die Grundsätze der Gestaltungsrichtlinien und zeigten die praktische Umsetzung.  Knut Freyer und Selina Buccella nutzten die Gelegenheit Einblicke aus erster Hand zu erhalten und ihr Wissen zu erweitern. Zum Ende der Veranstaltung stellten drei Teilnehmer die in ihrer Firma entwickelten Apps vor und erhielten wertvolle Tipps zur Verbesserung des User-Interfaces. 

Am zweiten Tag stand die Entwicklung im Vordergrund. Oliver Scheer stellte Möglichkeiten zur Ausschöpfung der Windows Phone 7.5 Plattform vor.

Darüber hinaus gab es auch die Gelegenheit sein Netzwerk zu erweitern. Es waren rund 50 Teilnehmer aus unterschiedlichen Städten Deutschlands angereist, um von den Vorträgen und Workshops zu profitieren.

Windows Phone Design Day 2011

Windows Phone Design Day 2011

Windows Phone Design Day 2011

Windows Phone Design Day 2011